Bisherige Aktionen

10.09.2020 | Philipp Griesshaber

Kinderferienprogramm Dschungelsafari

Am Donnerstag veranstaltete die EC-Jugendarbeit ihr Kinderferienprogramm. Dieses Jahr stand es unter dem Motto: „Dschungel“. Dabei haben die 12 Kinder in Zwei Gruppen mit ihren Dschungelführern den Eichbach erkundet.

Das Dschungelerlebniss begann damit, dass Zwei aufgewühlte Wanderer die Kinder um Hilfe baten, da sie von einer Bande Affen überfallen worden sind. Natürlich haben sich die Kinder dazu entschlossen, den Wanderern zu helfen.

Um zu überprüfen, ob alle bereit für den Dschungel waren mussten die Kinder zuerst einen Parkour bewältigen. Anschließend ging es weiter in den Dschungel. Hier wurde nach den Sachen der Wanderer gesucht und nebenher konnte man wilde Tiere beobachten, Gegenstände erfühlen, Ziele abwerfen und Tiermemory spielen. Zwischendrin gab es dann einen Imbiss, bei dem die besonders mutigen Kinder getrocknete Mehlwürmer und Heuschrecken probieren durften. Für die anderen Kinder war natürlich auch mit Obst und Getränken vorgesorgt. Nachdem der Dschungel wieder hinter allen lag waren fast alle Gegenstände, die den Wanderern von den Affen gestohlen wurde wiedergefunden.

Zum Abschluss wurde eine Biblische Geschichte erzählt und jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde, dass er die Dschungelprüfung erfolgreich überlebt und bestanden hat.